Mein WM-Tipp: Argentinien – Nigeria
Samstag, 12. Juni 2010
getaggt mit: fussball-wm
Für mich gehen Argentinien als klare Favoriten in diese Partie. Obwohl beide Mannschaften mit einer Vielzahl von technisch sehr versierten Spielern zur WM in Südafrika auflaufen stehen die Chancen für Argentinien sehr gut in der Gruppe mit Nigeria, Griechenland und Südkorea als Gruppensieger hervorzugehen. Sicherlich kann Nigeria eine gewisse Art von Heimvorteil für sich nutzen und wird wohl auch die größeren Sympathien bei den Zuschauern genießen, aber beim Anblick des argentinischen Angrifstrios Lionel Messi, Carlos Tevez und Gonzalo Higuain schlottern selbst den Nigerianern die Knie.
| 2 | : | 0 | Nigeria |
Mein Tipp:
Ich denke, dass Argentinien dieses Spiel ohne Zweifel für sich entscheiden kann. Den Tipp von 2:0 verdankt Nigeria der Tatsache, dass Argentinien versuchen wird Kräfte fürs Achtelfinale zu schonen und daher bei einer sicheren Führung das Tempo aus dem Spiel nimmt.

[...] mich wie für viele andere Deutsche beginnt die WM (mal abgesehen von Südafrika gegen Mexiko oder Argentinien gegen Nigeria) ja eigentlich erst richtig mit dem ersten Spiel von Deutschland. Denn dann wird sich zeigen, was [...]