A Simple Guide to WordPress Post Formats

Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber dieser Artikel war anders als die anderen. Auf der Suche nach immer wieder neuen Möglichkeiten einzelne Blogartikel, einer bestimmten Kategorie oder anhand des Inhalts zu gestalten, bin ich auf die WordPress Post Formats gestoßen. Anhand von Formatvorlagen ist es möglich, das Styling anzupassen. Bilder, die mit der WordPress-iOS-App hochgeladen werden, bekommen beispielsweise automatisch die Formatvorlage Image zugewiesen.

Wie man die WordPress Post Formats aktiviert und wie man mit einer einfachen IF-Abfrage die Darstellung beeinflussen kann beschreibt der Guide bei UpThemes.

Weiter zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.