Andere Fanpages auf Facebook verlinken

Neulich bei t3n auf der Facebook Fanpage gelesen und für nützlich befunden:

Fanpages können andere Fanpages in der Regel nur dann im Text verlinken, wenn die zu verlinkende bereits von der eigenen Fanpage geliked wurde.

Dies könnt ihr wie folgt umgehen:

a) Besorgt euch die ID der zu verlinkenden Fanpage (diese findet ihr unter „id“ im „Graph-Quelltext“ z.B. http://graph.facebook.com/t3nMagazin) und ergänzt diese dann einfach mit „@[id:]“ Beispiel-Post: „i @ [100942084485:]“

b) Ihr lasst euch mit Hilfe des Mention-Services von spreadlab (http://mention.spreadlab.de/) ganz easy den @mention-code generieren. Hierfür benötigt ihr nur die Facebook-URL der gewünschten Fanpage.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *