BarCamp Theme für WordPress

Letzte Woche ging die neue Website fürs BarCamp Kiel online. Statt Wiki läuft nun WordPress, das Theme ist von mir.

barcamp-website

Nachdem das Orga-Team des BarCamps die letzten Wochen damit zugebracht hat, Texte und Bilder zu überarbeiten, ist es nun endlich vollbracht: Die neue Website für das BarCamp Kiel 2013 ist online. Für mich war es ein spannendes Nebenprojekt abseits vom Agenturalltag. Ich arbeitete nicht nur mit völlig neuen Leuten zusammen, sondern entwickelte auch mein erstes Child-Theme für WordPress.

Und da BarCamps sich vor allem dadurch auszeichnen, dass man sein Wissen und seine Arbeit mit anderen teilt, biete ich das BarCamp WordPress Theme zum freien Download an. Jeder, der ein BarCamp veranstaltet und bei der Website auf WordPress setzt, kann das Theme gerne nutzen. Natürlich könnt ihr das Theme auch einsetzen, wenn ihr kein BarCamp veranstaltet.

Infos zum Theme:

  • zur kostenlosen Nutzung, GPL Lizenz
  • Das BarCamp Theme ist ein Child-Theme und setzt das Standard-Theme Twentytwelve voraus.
  • es ist optimiert für LESSCSS bzw. LESSPHP, genauso gut kann aber normal CSS geschrieben werden.
  • es ist responsive für Smartphones, Tablets und Desktops
  • das BarCamp Theme nutzt die Artikelbild-Funktion für Headerbilder

Der Link im Footer ist nicht zwingend erforderlich, ich würde mich allerdings über eine Erwähnung freuen. Ebenso über eine Mail/ein Kommentar, wo das Theme zum Einsatz kommt.

Download auf Github Live-Demo BarCamp Kiel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

3 Kommentare

  1. Edgar Selting (dackelchen) sagt:

    Hallo Dennis,

    Saubere Arbeit!!!

    Ich erinnere mich übrigens noch seht gut an Deinen Vortrag „Emotionale Webdesign“ beim Contao Nordtag, der mir sehr gefallen hat.

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *