Check My Colours – Webseiten nach Usability-Standards testen

Mit Check My Colours lassen sich Webseiten-Farben hinsichtlich des Kontrastes prüfen. URL angeben und der Test zeigt alle Elemente in der Übersicht unterschieden nach Kontrast, Helligkeits- und Farbunterschied von Element- und Hintergrundfarbe.

Weiter zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

3 Kommentare

  1. JanBPunkt says:

    Ich trau mich nicht 😀

  2. JanBPunkt says:

    Testing done on 450 elements
    Luminosity Contrast Ratio: 62 failures
    Brightness difference: 61 failures
    Color difference: 74 failures

    Geht ja noch 🙂

  3. Dennis says:

    @JanBPunkt: Auf jeden Fall. Hatte auch schon Projekte getestet mit wesentlich mehr Fehlern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.