Conversion-Optimierung: Fehler beim Bestellprozess vermeiden

Da ich gerade voll im Thema Aufbau von Online-Shops und deren Optimierung bin, kam ich nicht umher mir diese 7 Grafiken anzusehen. The Oatmeal hat mal wieder zum Stift gegriffen und in seiner gewohnt überspitzten Art die Problematiken bei Bestellprozess von Online-Shops nachgezeichnet.

Bild: The Oatmeal - How to make your shopping cart suck less

Glücklicherweise setzen wir mit Magento auf ein Online-Shop System für das Usability und Conversion-Optimierung keine Fremdwörter sind und einen Großteil der aufgeführten Fehler bereits behebt. Ein Blick in die Grafiken schadet dennoch nicht 😉
zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Ein Kommentar

  1. conversion optimierung says:

    Der Ansatz ist genauso wichtig, wie die richtigen Testing Tools. Nur wer in beiden Dingen die richtige Wahl trifft, kommt über das bloße Raten und zufallstesten hinaus.
    Natürlich stimmt im obigen Artikel alles, man sollte aber noch weiter denken, um die Optimierung zu maximieren.
    Lg,
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.