fussball-wm-auf-iphone-schauen-220x110

Die beste WM App fürs iPhone?!

In wenigen Tagen ist WM-Auftakt und so langsam wird es Zeit sich mit WM Fanartikeln einzudecken und Hintergrundinfos über die WM Mannschaften zu sammeln. Ob es dabei nun um den Ausfall von Ballack, die Spekulationen um seinen „Nachfolger“ oder die Austragungsstadien der WM 2010 in Südafrika geht, alle lechzen wir so kurz vor der WM nach Informationen. Was gibt es da bequemeres, als sich das iPhone zu schnappen und sich alle aktuellen Geschehnisse aufs iPhone zu holen.

Allerdings ist die Auswahl an WM Fußball-Apps nicht gerade klein und bevor ich jetzt alle Apps mal durchteste, bin ich doch froh, dass ich mir die Arbeit sparen kann, weil das maclife bereits für mich getan hat. Im Artikel Die besten iPhone Apps zur Fußball WM 2010 in Südafrika gibt es einen sehr ausführlichen Bericht über die Stärken und Schwächen der einzelnen WM-Apps.

Wenn man mal keine Zeit hat, die Fußball WM live auf dem iPhone zu schauen, bleibt einem so zumindest die Möglichkeit, die Spiele im Live-Ticker zu verfolgen.

Ich habe  mir spontan mal die kostenlose Pocket WM von freenet heruntergeladen, die bisher einen sehr guten Eindruck macht. Noch besser ist allerdings die App World Champion, die wohl derzeit die besten und umfassendsten Informationen rund um die WM 2010 bietet. Der Preis von 2,39 € geht dabei vollkommen in Ordnung. Wer für sich oder seine Tippgemeinschaft noch auf der Suche nach der richtigen App ist, dem würde ich das  WM Tippspiel fürs iPhone empfehlen.

Kennt Ihr noch weitere, gute WM Apps fürs iPhone? Welche gute, vielleicht auch kostenpflichtige App sollte man sich kurz vor der WM noch holen? Lasst es mich wissen in den Kommentaren.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

2 Kommentare

  1. Marcel sagt:

    Ich würde die Gelegenheit gern nutzen und auf unsere App aufmerksam machen. Mit „Tipoleo“ kann jeder gang einfach auf seinem iPhone eigene Tippgruppen gründen und Freunde in diese einladen. Die Tipps werden auf unseren Servern gespeichert und werden auf den Geräten (iPhone, iPod Touch & iPad) der Mitspieler sofort nach Abgabe angezeigt. Einen Account oder ähnliches wird nicht benötigt.

    Auch über die WM hinaus wollen wir durch spätere Updates weitere Sportarten hinzufügen, deren Ergebnisse man dann tippen kann (Champions League, Europe League, Bundesliga, Formel 1, etc.).

    Informationen gibts hier: http://www.mobilegeniusapps.com.
    Die App ist zur Zeit bei Apple zur Review. Wir rechnen jeden Tag mit der Verfügbarkeit im App Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *