Die richtige Schriftart finden

Infografik Schriftauswahl

Du bist auf der Suche nach einer guten Schriftart für Hochzeitskarten? Klar kannst du nun seitenweise Font-Bücher oder -Webseiten wälzen, alternativ könnte sich aber auch ein Blick auf das Flussdiagramm von Julian Hansen lohnen. Ausgehend vom Verwendungszweck, also z.B. ob Logo oder Einladungskarten, kann man sich seinen Weg durch die Ja/Nein-Fragen suchen und bekommt am Ende zumindest eine Referenz, welche Art von Schriften für den jeweiligen Verwendungszweck empfohlen werden.

Grafik ansehen

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *