Erik Spiekermann über iOS 7

Wenn über iOS 7 geschrieben wird, dann wird geht es in 99% der Artikel um Flat Design. Die Einen loben es. Sie sehen es als den nächsten logischen Schritt, weil der Nutzer gelernt hat, wie man Touchgeräte benutzt. Deswegen kann iOS 7 nun wesentlich minimalistischer und aufgeräumter daherkommen. Andere wiederum kritisieren, dass bei all der Schönheit und Klarheit die Benutzerfreundlichkeit nur noch zweitrangig ist. Zu ihnen gehört auch Eric Spiekermann, der im folgenden Video ein paar Worte über die schlechtere Lesbarkeit durch Light Schriftstärken verliert.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Sw0syzCeH4Q

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *