GranataPet: Foursquare Check In belohnt Hundebesitzer

Das nenn ich doch mal eine gelungene Foursquare Kampagne. Während man sich bei Vapiano immernoch damit zufriedengibt, dass der Major den Kaffee aufs Haus bekommt, geht die die Agentur Agenta für ihren Kunden GranataPet einen Schritt weiter. GranataPet ist ein Premium Tierfutter-Hersteller und so reichte es für diese Foursquare-Werbeaktion nicht aus, den Besitzer zu belohnen – nein, der Hund sollte belohnt werden, wenn Herrchen oder Frauchen sich bei Foursuqare eincheckt.

Dafür wurden in spezielle Billboards in der Stadt aufgebaut, die den Foursquare-Nutzer dazu aufforderten, sich an diesem Billboard einzuchecken. Tat man dies, wurde vom Foursquare-Server ein Signal an das Billboard gesendet, welches wiederum eine kleine Probeportion des Futters in den beigestellten Napf fallen ließ.

Klasse Aktion, die einmal mehr zeigt, was sich mit Location Based Services wie Foursquare oder Gowalla alles machen lässt.

gefunden bei digitalbuzzblog & adsoftheworld

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.