In Partnerschaft

A pair of gold wedding rings

Mit mittlerweile 32 Jahren und nach über 8 Jahren Beziehung würde es wohl kaum jemanden überraschen, wenn ich hier von Hochzeitsplänen berichten würde. Aber stattdessen möchte ich euch von meiner neuen Geschäftspartnerin erzählen.

Ja, richtig gehört. Nachdem wir mit Erdmann & Freunde in den letzten 12 Monaten schon so manche Agentur und das ein oder andere Team verstärkt haben, habe ich mir diesmal selbst Verstärkung ins Boot geholt. Nach reiflicher Überlegung habe ich meine beste Freundin und hier schon häufiger erwähnte Lebensgefährtin Nicole gefragt, ob sie mich bei der Arbeit für Erdmann & Freunde unterstützt.

Wenn ihr mich fragt, ist dieser  Schritt sogar noch ein wenig größer, als sich das Ja-Wort zu geben. Denn jedem Vorteil steht auch ein gewisses Risiko entgehen: Maximale Selbstbestimmung vs. Nicoles sicheres Gehalt. Freie Zeiteinteilung vs. (zu) viel Zeit miteinander verbringen. Arbeit vs. Beziehung.

Wir haben wirklich lange überlegt, ob wir dieses Risiko eingehen wollen. Aber mittlerweile sehen wir unsere Partnerschaft vor allen Dingen als Chance. Eine Chance, gemeinsam an unseren Zielen und Träumen zu arbeiten. Und eine Chance, die so nur ganz Wenige bekommen.

Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden auf jeden Fall spannend. Aber ich freue mich darauf.

Bild: A pair of gold wedding rings © Gouraud Studio

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

2 Kommentare

  1. Laberlein sagt:

    Hi,

    ist Nicole noch da?
    Ich sehe kein Bild von ihr; magst du was posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *