Logo-Facelift

Eigentlich versuche ich ja Anglizismen zu vermeiden, aber bei diesem Artikel ging es nicht anders. Denn in der Tat hat mein Comic-Ego ein kleines  „Facelifting“ bekommen. Ich bin nun weiß Gott kein Illustrator oder besonders begabter Zeichner, aber gefühlt würde ich sagen, dass die angepassten Farben und Strichstärken die Bildmarke insgesamt filigraner aussehen lassen.

alt vs. neu

de-logo-alt-vs-neu

Abgesehen davon habe ich das Logo erstmals als SVG eingebunden, ein PNG-Fallback für den Internet Explorer wird sicherlich irgendwann auch noch mal folgen.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *