Headquarters App – Basecamp auf dem Mac nutzen

basecamp-mac-app

Wie ich ja schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt habe, arbeiten wir bei SOLADES mit der Projektmanagement Software Basecamp von 37signals. Und während ich es einerseits froh darüber bin, dass ich meine Aufgaben oder den aktuellen Projektstatus jederzeit und von jedem Gerät prüfen kann, habe ich mir schon des Öfteren eine kleine App für den Mac gewünscht.

Es scheint, als könnten die Jungs und Mädels von Origammi aus Slowenien Gedanken lesen, denn vor Kurzem wurde die Basecamp Mac App Headquarters vorgestellt. Die App nistet sich in der Menüleiste ein und gibt Aufschluss die neuesten Aktivitäten aller Projekte, aber auch über die offenen Todos. Auch das Anlegen von Todos ist mittlerweile über die Mac App möglich. Weitere Funktionen sind, wie mir der Support mitteilte, bereits in der Mache.

Mit 4,49 € ist die App nicht ganz billig, aber das Team ist hochmotiviert und so kann man die paar Euro auch gut als eine Art Spende in die Weiterentwicklung sehen.

Weiter zum App Store

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *