Media Queries und Ressourcen-Downloads

Arbeitest du mit Hintergrundbildern in Verbindung mit Mediaqueries? Dann solltest du Dir den Test von Tim Kadlec einmal genauer ansehen. Er hat verschiedene Tests gemacht und wollte wissen, ob Ressourcen einfach oder mehrfach geladen werden, wenn sie per background-image geladen und ausgetauscht oder per display:none ausgeblendet werden. Obwohl der Artikel bereits aus dem April 2012 stammt, sind viele der Ergebnisse auch heute noch gültig und gelten sozusagen als „Best Practices“ im Umgang mit Media Queries.

Weiter zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *