WM 2010 Südafrika

Mein WM-Tipp: Uruguay – Frankreich

Vor ein paar Jahren hätte man die Frage nach dem Sieger in der Partie Uruguay gegen Frankreich gar nicht stellen müssen. Doch die Franzosen haben in den letzten Spielen oftmals die frühere Kreativität vermissen lassen.

Das die Franzosen gerade zu Beginn der WM Probleme im Spielablauf und in der Chancenverwertung haben, haben wir ja bereits zur WM 2006 gesehen, bei der sie immerhin trotz eines 0:0 unentschieden im Auftaktspiel gegen die Schweiz noch das Finale erreichten. Auch deswegen sollte Frankreich nach wie vor als Favorit der Gruppe A gehandelt werden.

Uruguay 0 : 0 Frankreich

Frankreich gegen Uruguay wird wohl eher ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften so langsam an das Niveau des Turniers anpassen. Ob wir in der ersten Begegnung schon den französischen Budenzauber erleben dürfen bleibt bis zur Begegnung wohl offen. Für beide Mannschaften kommt verlieren eigentlich nicht in Frage. Deswegen tippe ich auf ein 0:0 unentschieden in der Partie Frankreich gegen Uruguay, mit dem wohl beide Mannschaften recht gut leben können und sich trotzdem die Chancen auf ein Weiterkommen wahren.


Das nette Hintergrundbild, was ihr hier seht wurde mir übrigens netterweise von wallpapers.vintage.it zur Verfügung gestellt. Wenn euch das Bild gefällt, könnt ihr es auf der Seite kostenlos als Hintergrundbild herunterladen.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

2 Kommentare

  1. Angie sagt:

    Ich kann gewinnen und will es auch

  2. lukas sagt:

    Haha richtig getippt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *