Die Entwicklung einer Mobile First Website mitverfolgen

In wenigen Wochen ist es soweit. Dann soll die Website meines neuen Nebenprojektes Erdmann & Freunde online gehen. Normalerweise bedeutet das, wochenlang im stillen Kämmerchen zu entwickeln, um am Ende den „großen Launch“ zu verkünden. Dieses Mal jedoch soll es etwas anders laufen.

Stattdessen will ich mit diesem kleinen Experiment zeigen, wie man eine „Mobile First“ Website nach heutigen Kriterien realisiert. Schritt für Schritt und transparent für jedermann. Ein Experiment ist es deshalb, weil es auch für mich die erste Website ist, die auf den Mobile First-Prinzipien basiert – hinzu kommt noch die Tatsache, dass es mein erstes richtiges Projekt mit dem neuen Bootstrap 3 Framework ist. Weitere Infos lest ihr im dazugehörigen Blogpost.

Also bleibt dran und schaut mir bei der Arbeit zu. Für Bugs, Tipps und Verbesserungen könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen.

Zur Website

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *