Du und dein Namensvetter

Für mich als Online-Medienschaffenden war es die Höchststrafe. Es war vor 1-2 Jahren. Nach längerer Zeit googelte ich mal wieder meinen Namen, als ich mit Entsetzen feststellte, dass ich für Dennis Erdmann nicht mehr auf Platz 1 stand. Auch nicht auf Platz 2, 3 oder 5. Erst auf Platz 8 fand ich mein Blog wieder.

Dennis-Hoodie

Der Fußballer Dennis Erdmann

„F***rechheit“, dachte ich und konnte nur hoffen, dass der neue Star am Fußballhimmel, der für die zweite Mannschaft von Schalke 04 spielte, bald in den Ruhestand geht oder zumindest wieder in der Versenkung verschwindet. Aber das Gegenteil war der Fall. Mit seinem Kuss-Tattoo am Hals und spätestens durch seinem Wechsel zu Dynamo Dresden hat Dennis Erdmann sein Marktwert noch mal deutlich gesteigert. Sogar einen Wikipedia hat er mittlerweile. F***rechheit.

Mittlerweile hat Google zumindest eingesehen, dass Seite 2 für mein Blog nicht richtig sein kann und platziert mich irgendwo zwischen Platz 3 und 5. Um wieder auf Platz 1 zu stehen, bleiben mir wahrscheinlich nur 3 Möglichkeiten:

  1. Mit dem Profi-Fußball anfangen. Eher unwahrscheinlich, ich habe nie in einem Verein gespielt.
  2. Mir einen neuen Namen zulegen, bis der andere Dennis Erdmann etwa 40 ist.
  3. So bekannt werden, dass man auch über mich einen Wikipedia-Artikel schreibt.

Na dann wollen wir mal.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *