Podcast-Empfehlung: SPI und 1 Day BB

Wer mich im Fitness-Studio, bei der Hunderunde oder auf dem Weg zum Kundentermin trifft, sieht mich meistens mit Kopfhörern in den Ohren. Und meistens höre ich – obwohl ich Spotify oft und gerne nutze – keine Musik, sondern Podcasts. Zwei davon sind der SPI-, sowie der 1 Day BB Podcast.

podcast-logo

Den Smart Passive Income Podcast von Pat Flynn habe ich durch eine Empfehlung von Marcus Meuer auf der letzten DNX in Berlin kennengelernt. Es geht, wie der Name schon sagt, darum wie man (meist mit einem Online-Business) ein passives Einkommen erzielen kann. In jeder Episode hat Pat einen Gast im Interview, der beschreibt, wie er es geschafft hat, sein Unternehmen erfolgreich zu machen. Welchen Herausforderungen er gegenüber stand und wie er sie gemeistert hat. Ich persönlich höre solche Erfolgsgeschichten immer wieder gerne und es motiviert mich, neue Dinge auszuprobieren und am Ball zu bleiben.

1daybb

Der 1 Day Business Breakthrough Podcast wird ebenfalls von Pat Flynn und gemeinsam mit Chris Ducker betrieben. In den „Hotseat“-Episoden stellt ein Unternehmer sein Geschäftsmodell vor und hat meist ein konkretes Problem, dass er selbst nicht in den Griff bekommt. In einer 15 Minuten-Runde bewerten Pat und Chris das Unternehmen und geben konkrete Tipps, was sie, wenn es ihr Unternehmen wäre, tun würden.

Falls ihr also auch ein Unternehmen habt und immer auf der Suche nach neuen Tipps und Ideen seid, kann ich euch diese beiden Podcasts wärmstens empfehlen. Falls ihr noch weitere Podcasts kennt, die in die gleiche Richtung gehen, würde ich mich über eine Mail oder einen Kommentar freuen.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *