Soziale Netzwerke: Euer Internet ist nur geborgt

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist einer der Hauptgründe, warum hier im Blog nun so viel stattfindet, während ich bei Facebook kaum noch etwas poste, außer vielleicht mal meinen aktuellen Standort.

Sascha Lobo schreibt:

„Eigentlich ist es eine Banalität und sollte gar nicht mehr erwähnt werden müssen: Daten auf sozialen Netzwerken müssen unter allen Umständen so behandelt werden, als könnten sie jederzeit verloren gehen. Denn sie können jederzeit verloren gehen. Trotzdem scheint die Welt likebegeistert anders zu handeln: All ihr digitales Schaffen findet im geborgten Internet statt.“

Weiter zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *