STUFFLE – Flohmarkt auf dem iPhone

Wer Flohmärkte und ebay-Kleinanzeigen mag, wird STUFFLE lieben. digital pioneers bringt den Flohmarkt aufs iPhone. Mithlife der App werden Verkäufer und Käufer virtuell zusammengebracht, ohne dabei aufs Feilschen verzichten zu müssen.

Als ich vor Kurzem bei Nico Lumma im Blog las, dass seine Firma digital pioneers den Flohmarkt aufs iPhone bringen wollen, ging mein Blick sofort nach links oben auf den Schrank, auf den ich vor kurzem einem 3/4 Jahr die Kiste mit den aussortierten DVDs abgestellt habe. Eigentlich wollte ich die DVDs verschenken (wer kauft schließlich heute noch DVDs?) doch stattdessen entschloss ich mich dazu, STUFFLE einfach mal eine Chance zu geben.

„Mit Stuffle wirst du in Nullkommanix deine Sachen los und entdeckst tolle Angebote in deiner Nähe.“

Also habe ich schnell mal die App im Store heruntergeladen, über Facebook angemeldet (s.a. FAQ), Fotos der DVDs gemacht und auf 140 Zeichen einen kleinen Beschreibungstext hinzugefügt. Das war’s auch schon. Mit der Sharing-Funktion lässt sich das Ganze dann noch bei Twitter und Facebook bewerben, oder per Mail/SMS versenden.

Wie eingangs erwähnt, wollte ich die DVDs eigentlich verschenken, was man auch bei STUFFLE hätte machen können. Stattdessen habe ich mich jetzt dazu entschieden, die kompletten Erlöse einem guten Zweck zugute kommen zu lassen, nämlich der Kieler Tiertafel.

Hier sind die DVDs, die ich bei STUFFLE eingestellt habe:

(weitere DVDs werden folgen)

Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Sowohl die App als auch der Verkauf sind kostenlos. Vorerst gibt es die App nur fürs iPhone, aber wer eins hat, sollte sich die App jetzt herunterladen:

Weiter zum App Store

PS: Würde mich freuen, wenn Ihr diesen Artikel bzw. die DVDs per Facebook, Twitter oder in Blogs erwähnen würdet. PPS: Farben und Layout habe ich mir von der STUFFLE-Webseite ausgeliehen

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Ein Kommentar

  1. Rene sagt:

    Das klingt ja wirklich gut. Werde ich mir gleich auch mal anschauen. Finde solche Flohmärkte immer wieder sehr interessant. Vielleicht finde ich da ja ein paar brauchbare Dinge zu vernünftigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *