Nicole, Moe, Dennis Erdmann

Kieler Nordlicht

Schon als kleiner Junge wollte ich immer am Meer wohnen und den ganzen Tag am Strand bei 35 Grad in der Sonne liegen. Am Ende ist es doch (nur) Kiel geworden. Aber wenn man sich erstmal an Wind und Regen gewöhnt hat, ist es auch hier ganz nett.

Ich liebe das Wasser, den Sand und die Ruhe. Deshalb versuche ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Partnerin Nicole und unserem Deutsch-Drahthaar-Mischling Moe am Strand zu verbringen. Wenn es uns doch mal zu viel wird, entdecken wir neue Städte und Länder über airbnb, mit dem Zelt oder flüchten uns in ein abgelegenes Ferienhaus in Dänemark.

Als Ausgleich zum Agenturalltag und um fit zu bleiben, gehe ich 3-4 Mal die Woche laufen. Mir gefällt der Grundgedanke von „Quantified Self“, weshalb ich u.a. alle meine Läufe mit Nike+ aufzeichne. Für 2013 habe ich mir das Ziel gesetzt, beim Kiellauf den Halbmarathon mitzulaufen.