Von Lastenheften, Pflichtenheften und den richtigen Verträgen

Zugegeben, es gibt schöneres für mich, als den ganzen Tag an einem Pflichtenheft zu schreiben, doch die Erfahrungen der letzten Monate haben mir immer wieder gezeigt wie wichtig Lasten- und Pflichtenhefte sind. Denn letztendlich basiert ja auch die Kalkulation auf eben diesen Heften. Was aber, wenn sich Projekte anders entwickeln als geplant? Agiles Projektmanagement ist ja heute eher die Regel, als die Ausnahme bei Webprojekten. Was ist, wenn dadurch zusätzliche Kosten entstehen?

BESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswy

Diesen und anderen Fragen hat sich Nina Diercks von der Medienkanzlei Dirks & Diercks angenommen. Ein Muss für jeden Webdesigner und jede Agentur.

Weiter zum Artikel

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *