Vortrag „Kill Photoshop“ auf der Contao Konferenz

Nachdem mein Blog die letzten Tage eher auf Urlaubsmodus stand, gibt es heute mal wieder ein paar Texthäppchen.

Ganz im Stil der letzten Pressemitteilungen von Unternehmensaufkäufen und -kooperationen freue ich mich euch mitteilen zu dürfen, dass ich auf der diesjährigen Contao Konferenz in Berlin einen Vortrag zur Gestaltung im Browser mit Contao halten werde.

Im Vortrag wird es darum gehen, wie Designer und Entwickler von der Gestaltung in Photoshop Stück für Stück  wegkommen, um nicht länger Screenshots zu präsentieren, sondern bedienbare Prototypen. Wer bereits selbst Erfahrungen mit der Gestaltung im Browser gemacht oder es Leid ist, eine Vielzahl von Layouts in Photoshop für unterschiedliche Seiten und/oder Bildschirmgrößen zu gestalten, sollte vorbeischauen. Und wer noch kein Ticket hat, sollte sich schnell eines besorgen.

Zur Konferenz-Website

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *