Webinar: Google Analytics besser nutzen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=l9joLoZOjK4

Obwohl Google das Video mit „Getting started with Google Analytics“ betitelt, bin ich mir sicher, dass es auch für euch den ein oder anderen Tipp bereithält. Ich für meinen Teil habe erst jetzt verstanden, wie nützlich es ist, die Infos über Kampagne, Medium usw. an die URL anzuhängen. Statt mir mühsam die Infos zusammen zu suchen, bekomme ich einen Großteil der relevanten Daten nun ganz praktisch auf einen Blick geliefert.

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

2 Kommentare

  1. Mario sagt:

    Hey Dennis,

    das Video ist auf jeden Fall für die Basics echt genial. Ein wenig erweitertes Wissen zu Google Analytics versuche ich auf meinem Blog auszuführen: http://ganalyticsblog.de/

    Viele Grüße

    Mario

  2. Dennis sagt:

    @Mario: Vielen Dank für deinen Linktipp. Hab ich gleich mal abonniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *