Zu Gast beim Contao Nordtag 2013

Logo Contao Nordtag 2013 2. März

Premiere in Hamburg: Am 2. März 2013 findet erstmals der Contao Nordtag statt. Entwickler und Nutzer von Contao können sich über das Content Management System und die zahlreichen Erweiterungen informieren und mit anderen austauschen. Abgerundet wird die Veranstaltung mit ein paar Vorträgen rund um Contao, Programmierung und Webdesign.

Dass wir bei SOLADES in Zukunft mehr auf Veranstaltungen wie das Contao Camp gehen wollen, hatte ich ja bereits in meinem Artikel zum Contao Camp 2012 angedeutet. Umso mehr freute ich mich, als Stefan Melz und Joe Ray Gregory mich fragten, ob ich nicht Lust hätte einen Vortrag beim Contao Nordtag zu halten. Und da ich solch eine Anfrage unmöglich ablehnen konnte, wird es neben den Vorträgen von Thomas Weitzel und Tristan Lins auf dem Contao Nordtag auch einen Vortrag von mir geben.

In meinem Vortrag „Websites emotional gestalten“ möchte ich zeigen, wie man eine Website oder einen Online-Shop für Besucher attraktiver gestaltet. Dazu werde ich ein paar Praxisbeispiele präsentieren, wie Unternehmen durch den Einsatz von u.a. Überraschungen, Reaktionsschnelligkeit oder Exklusivität die Aufmerksamkeit der Seitenbesucher für sich gewinnen, um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Ab Februar wird man sich für den Contao Nordtag anmelden können. Die Anmeldung und alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Website.

Zur Website

Ich bin Steuermann bei Erdmann & Freunde, einem Netzwerk für Contao-Webworker, und schreibe hier über Themen aus dem Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *