WM 2010 Südafrika

in Privat

Mein Tipp: England – USA

In der Abendpartie treffen England – USA, beide Favoriten der Gruppe C, aufeinander. Nach der verpassten EM vor 2 Jahren hat England einiges wieder gut zu machen. Nicht nur deswegen sollte England heute das Auftaktspiel gegen die vermeintlich um Klassen schlechtere spielenden USA gewinnen, während die USA sich bereits mit einem unentschieden zufrieden geben könnten.

England 2 : 1 USA

Auch wenn Ergebnisse wie der Finaleinzug beim ConfedCup im letzten Jahr beweist, dass die USA durchaus dazu fähig ist, sich gegenüber der Spitzenklasse zu behaupten, wird sich England wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. Denn auch in England sind die Hoffnungen dieses Jahr auf dem WM-Titel mit jedem Qualifikationsspiel gewachsen und ein Platz unter die letzten 4 scheint machbar.

Mein Tipp im Spiel England gegen die USA:
Mit Geduld und Erfahrung sollte es England sogar gelingen einen zwischenzeitlichen Rückstand wieder aufzuholen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. So würde es mich nicht wundern, wenn die USA mit einem frühen Tor in Führung gehen, England im Verlaufe des Spiels aber dennoch das Spiel an sich reißen kann und schließlich gewinnt. Alles andere würde wohl einem Fehlstart in die WM gleichkommen. Ich tippe daher auf ein knappes aber verdientes 2:1 für England über die USA.